Veranstaltung rund um das Thema „Rechtliche Betreuung“

Christina Hostenbach und Denise Lison von der KoKoBe Kreis Heinsberg bedanken sich herzlich bei den Referent:innen Rita Moll, Betreuungsstelle Kreis Heinsberg sowie Martina Paulußen und Norbert Scheufen, Betreuungsverein des Diakonievereins Düren-Jülich-Heinsberg e.V. für die informative und praxisnahe Veranstaltung rund um das Thema „Rechtliche Betreuung“ in der Rurtal-Schule am Dienstag, 28.02.2023.

Ergänzt wurden die Erläuterungen durch die Erfahrungsberichte der KoKoBe Peer-Berater Dennis Bernhardt und Marlon Winands, die ebenfalls viele Fragen der anwesenden Schüler:innen der Rurtal-Schule und deren Eltern beantworten konnten. Ebenfalls herzlichen Dank an Stefan Rosenkranz, Lehrer der Berufspraxisstufe der Rurtal-Schule, für die Organisation des Informationsabends.

Am 28.3.2023 um 19:00 Uhr findet die zweite Informationsveranstaltung der Reihe „Mein Kind wird 18 – das ist jetzt wichtig“ zum Thema „Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung SGB XII“ ebenfalls in der Rurtal-Schule statt.

Anmeldungen erbeten bei
Christina Hostenbach (Tel.: 02433 – 9399930, c.hostenbach@kokobe-hs.de) oder
Denise Lison (Tel.: 02452 – 1557105, d.lison@kokobe-hs.de).

HINWEIS!