2. Informationsabend zum Thema Grundsicherung

Herzliche Einladung zum 2. Informationsabend der Reihe „Ich werde 18-was ist jetzt wichtig für mich?“ zum Thema „Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII“.

Der Informationsabend findet statt am Dienstag, 28.03.2023 um 19:00 Uhr in der Aula der Rurtal-Schule an der Parkstraße 23 in Heinsberg-Oberbruch.

Über die Grundsicherung SGB XII informiert Sie an diesem Abend Frau Anke Schiffer, Sachgebietsleiterin Leistungen zum Lebensunterhalt beim Amt für Soziales des Kreises Heinsberg. Frau Schiffer erklärt die Voraussetzungen sowie Antragswege und steht für Ihre Fragen bereit. Die KoKoBe–Beraterinnen Christina Hostenbach und Denise Lison stellen das Beratungsangebot der KoKoBe vor und stehen an diesem Abend natürlich für Fragen zur Verfügung. Ebenfalls werden wieder zwei Peer-Beratende der KoKoBe den Abend begleiten und über die Peer-Beratung informieren. Die Peerberater*innen können neben ihren Erfahrungsberichten zum Thema Grundsicherung ebenfalls Beratung auf Augenhöhe einbringen.

Um Anmeldung wird gebeten unter

02433-93 999 30, c.hostenbach@kokobe-hs.de oder

02452-155 71 05, d.lison@kokobe-hs.de.