KoKoBe Peer-Beratung beim Elternsprechtag in der Rurtal-Schule

Christof Schröder, Denise Lison, Maria Wambach, Christina Hostenbach
Die KoKoBe Peer-Beratung zeigte sich im März mit einem Infostand am Elternsprechtag in der Rurtal-Schule in Heinsberg-Oberbruch präsent.

Neben der Möglichkeit, die KoKoBe Peer-Beratung in dem Rahmen kennen zu lernen, können die Schüler und Schülerinnen oder Erziehungsberechtigten, ergänzend zu den Gesprächen mit den Lehrkräften, direkt Anliegen oder Fragen zu individuellen Themen oder Antragswegen stellen.

Seit letztem Jahr werden die beiden hauptamtlichen KoKoBe-Beraterinnen Christina Hostenbach und Denise Lison beim Elternsprechtag durch die Peer-Beratenden unterstützt. Peer-Berater*innen können aus eigener Erfahrung berichten und die Beratung um wesentliche Gesichtspunkte auf Augenhöhe erweitern. Die Peer-Beratenden Christof Schröder und Maria Wambach blicken auf einen interessanten Tag zurück. Neben ihnen möchten sich zugleich die KoKoBe-Beraterinnen, Denise Lison und Christina Hostenbach, herzlich bei der Rurtal-Schule für den gelungenen Tag und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Mehr Informationen gibt es hier: www.kokobe-hs.de

HINWEIS!