Informationsabend der KoKoBe zum Thema Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach SGB XII

Nach dem erfolgreichen Informationsabend zum Thema Rechtliche Betreuung vergangenen Monat findet nun die zweite Veranstaltung zum Thema „Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach SGB XII“ statt.

Die einzelnen Informationsveranstaltungen werden bereits seit vielen Jahren im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ich werde 18-das ist jetzt wichtig für mich!“ durchgeführt. Diese wendet sich an Schüler und Schülerinnen mit Behinderung, die sich in Abschlussjahrgängen befinden sowie deren Erziehungsberechtigte oder das interessierte Lehrpersonal.

Der 2. Informationsabend zum Thema Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung findet statt am Dienstag, 27.02.2024 um 19:00 Uhr in der Aula der Rurtal-Schule an der Parkstraße 23 in Heinsberg-Oberbruch.

Mit der Volljährigkeit kommt es zu Veränderungen, die zahlreiche Fragen aufwerfen, wie z.B. zu der Anspruchsberechtigung oder der Antragstellung von Grundsicherungsleistungen.

Frau Anke Schiffer, Sachgebietsleiterin „Leistungen zum Lebensunterhalt“ beim Amt für Soziales des Kreises Heinsberg, wird zum Thema referieren.

Die KoKoBe Peer-Beratung wird ihr Beratungsangebot vorstellen sowie für Fragen an diesem Abend zur Verfügung stehen. Um Anmeldung wird gebeten unter
02433-93 999 30, c.hostenbach@kokobe-hs.de oder
02452-155 71 05, d.lison@kokobe-hs.de.